Familienbetrieb mit langer Tradition

1946 von August Küllmer als Hochbauunternehmen gegründet, entwickelte sich Küllmer Bau in den folgenden Jahren schrittweise zum Tief- und Straßenbauunternehmen. 1971 übernahm Horst Küllmer, Sohn des Gründers, die Geschäftsleitung. Durch technisches Geschick und kaufmännisches Gespür brachte er schrittweise Wachstum und Erfolg ins Unternehmen. Seit 2017 leiten nun Peggy Wiegand, geborene Küllmer, zusammen mit ihrem Ehemann Klaus Wiegand dauerhaft und zukunftsorientiert das Unternehmen. Küllmer Bau beschäftiget derzeit 118 Mitarbeiter bei einem Umsatz von circa 18 Mio. Euro.

Fest in der Region verwurzelt, betreuen wir in erster Linie Kommunen von Süd-Niedersachsen über Nord- und Osthessen bis West-Thüringen.

Höchste Qualitätsansprüche, absolute Zuverlässigkeit sowie partnerschaftliche Zusammenarbeit kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Als traditionsreiches Unternehmen setzen wir auf langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Anforderungen unserer Partner und Kunden vor Ort kennen wir dabei sehr genau.

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sorgen dafür, dass alle Arbeit schnell, zuverlässig und termingerecht von unseren kompetenten Mitarbeitern realisiert werden. Dank unseres qualifizierten Facharbeiterstammes sowie eines hochmodernen Maschinen- und Fuhrparks sind wir immer in der Lage, flexibel und schlagkräftig die Wünsche unserer Kunden umzusetzen.

Qualität ist das Resultat aus Qualifikation und Motivation

Aus diesem Grund investieren wir seit Jahren in die Ausbildung und Schulung unserer Mitarbeiter. Aktuell gehören 118 Fachleute zum festen Team von Küllmer Bau. Viele Mitarbeiter gehören bereits seit Jahrzehnten zur Belegschaft. Aus gutem Grund, denn ein fairer Umgang in Form von angemessenen Löhnen und sozialem Verantwortungsbewusstsein ist der Grundstein für motiviertes Arbeiten. Von der Lehre bis zur Rente: Was früher selbstverständlich war, ist bei uns noch immer gelebte Firmenphilosophie. Darauf sind wir besonders stolz! Wir bilden jedes Jahr sowohl im kaufmännischen, wie auch im gewerblichen Bereich aus, denn die Ausbildung junger Menschen ist für uns noch immer die sicherste Investition in die Zukunft. Folgerichtig werden die fertig ausgebildeten Fachkräfte von uns in der Regel direkt in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Von der Qualifikation und Motivation des Teams sowie der Kontinuität des Mitarbeiterstammes profitieren alle Seiten, denn so sind Qualität und hervorragende Ergebnisse dauerhaft garantiert.

KONTAKT